Bericht Bern-Nord Tour

Am 20. Oktober 2018 machte sich die Jugi auf den Weg, um den Bezirk Bern-Nord besser kennenzulernen. Die Tour führte durch alle Gemeinden des Bezirks. In jeder Gemeinde hatte jede Gruppe die Aufgabe die Kirche zu fotografieren. Auf dem Gruppenfoto durfte ein Maskottchen natürlich nicht fehlen.

Ausserdem wurde in jeder Gemeinde eine zusätzliche Aufgabe gelöst und ein Foto gemacht. So ging man zum Beispiel in die Schaukäserei, in die Kamblyfabrik oder an den Bielersee. Am Ende gewann jene Gruppe, welche die meisten Fotos gemacht, resp. die meisten Aufgaben gelöst hatte. Unterwegs gab es zusätzliche Aufgaben zu lösen, damit es nicht langweilig wurde. Kreativität war dabei besonders wichtig. Der Schlusspunkt wurde in der Kirche Burgdorf bei einem gemeinsamen Spaghettiessen und der darauffolgenden Siegerehrung gesetzt.