Bericht Mitternachtsgottesdienst

Wir haben uns am Samstag den 7. September in Aarberg , um einen Mitternachts-Gottesdienst zu erleben. Dort angekommen, haben wir uns unterhalten, bis wir das Haus beziehen konnten. Wir haben Spiele gespielt und hatten es lustig untereinander. Zum Znacht haben wir Fleisch grilliert und ein Salatbuffet hergerichtet. Viele haben zu Hause einen leckeren Salat zubereitet und diesen dann mitgebracht.

mmmmmh fein gsi!

Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir weiter Spiele gespielt, eine Chorprobe abgehalten und uns in kleineren Gruppen auf den Gottesdienst in vorbereitet. Nach einer kleineren Pause hat um 23:30 Uhr der Gottesdienst begonnen. Wir hörten das folgende Wort, welches die Grundlage zu diesem Gottesdienst bildete:

«Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.»

Galater 2, 20
Der mobile Jugi-Altar am Mitternachts-GD

Nach dem Gottesdienst hiess es für diejenigen, welche müde waren, direkt ins Bett zu gehen. Andere hingegen pflegten noch Gemeinschaft oder gingen nach Hause. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück hiess es dann Putzen und im Anschluss Verabschieden und Nachhause gehen. Die Stimmung unter uns Jugendlichen war zu jedem Zeitpunkt super und ausgelassen, wir haben die Gemeinschaft zusammen sehr geniessen können und sind uns sicher, dass der Liebe Gott mitten unter uns war.