Jahresendhöck 2019

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Mit dem Jahresendhöck nehmen wir uns die Zeit, um zusammen einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen.

Rund 60 Jugendliche haben sich am Samstag-Abend in Büren zum Hof versammelt, um ein gemütliches Fondue Chinoise zu geniessen.

Das Essen und die Stimmung waren toll! Es wurde rege diskutiert, viel gelacht und aufs Jahr zurückgeblickt. Eine Powerpoint-Präsentation–sogar mit Hintergrundmusik!–zeigte Fotos, welche die Anlässe des Jahres 2019 zusammenfassten. Dazu gehörte das Eishockey-Spiel, das Wintersport-Weekend, das Treffen mit den Jugendlichen aus den Philippinen und ganz prägend natürlich: der IJT! Dann das Beachsoccerturnier und noch zahlreiche weitere Events.

Mit dem abschliessenden Jahresendhöck enden auch die Anlässe im 2019 und wir sind dankbar für alles, was wir wieder erleben durften! Vor allem die internationalen Jugendtage werden wahrscheinlich vom Jahr 2019 einen bleibenden Eindruck in unseren Herzen hinterlassen. Eine ganz freudige Botschaft erreichte uns ausserdem an diesem Abend per Video. Etliche Jugendliche aus der ganzen Welt bedankten sich für die Spenden, welche wir gesammelt haben, um ihnen den Besuch am IJT ermöglichen zu können. Es war sehr berührend zu sehen und zu hören, welcheAuswirkungen und Reaktionen unsere Spendenaktion wirklich hatten, und was für eine Freude wir denJugendlichen bereiten konnten.

Natürlich antworteten wir auf diese Danksagungen ebenfalls, voller Begeisterung, mit Videobotschaften. Ein wunderbarer Abschluss für das Jahr 2019, bei welchem wir mit Vorfreude dem nächsten Jahr und dessen Aktivitäten entgegenblicken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert